Manolo Blahnik schließt 2022 mit Umsatzrekord ab
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Der Luxus-Schuhanbieter Manolo Blahnik Group konnte im Geschäftsjahr 2022 kräftige Zuwächse beim Umsatz und Gewinn erzielen. Das geht aus Eckdaten zur Geschäftsentwicklung hervor, die das Unternehmen am Montag veröffentlichte.
Demnach belief sich der Konzernumsatz im vergangenen Jahr auf 118,2 Millionen Euro und erreichte einen neuen Rekordwert in der Firmengeschichte. Gegenüber dem noch stark von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie geprägten Vorjahr wuchsen die Erlöse um 69 Prozent. Der Umsatz in den stationären Boutiquen habe wieder das Vorkrisenniveau erreicht, im E-Commerce sei er im Vergleich zu 2021 um 24 Prozent gestiegen, heißt es in einer Mitteilung.
Auch beim Ergebnis machte das Unternehmen kräftige Fortschritte. Der operative Gewinn erreichte 2022 eine Höhe von 23,7 Millionen Euro und fiel damit mehr als fünfmal so hoch aus wie im Vorjahr, als er bei 4,6 Millionen Euro gelegen hatte. Das Ergebnis vor Steuern sprang von 6,6 auf 21,9 Millionen Euro.
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