Marcolin übernimmt Brillenlabel Ic! Berlin
Wird geladen...
Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA hat sein Eigenmarken-Portfolio erweitert. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen den Vollzug der Übernahme von Ic! Berlin. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Marcolin übernahm nach eigenen Angaben die volle Kontrolle über das 1996 in der deutschen Hauptstadt gegründete Label. Die etwa 140 Mitarbeiter:innen in der Berliner Firmenzentrale und der dortigen Fertigungsstätte sowie in zwei Tochtergesellschaften in Japan und den USA würden in die Konzernorganisation eingegliedert, heißt es in einer Mitteilung.
Die Akquisition sei ein Bestandteil der Unternehmensstrategie, die Expertise in der Metallverarbeitung zu erweitern und das Portfolio im wachstumsträchtigen Luxussegment auszubauen, teilte Marcolin mit. Zudem trage sie dazu bei, die Marktposition in Schlüsselregionen wie Asien und Europa zu stärken.
Neben Ic! Berlin verfügt Marcolin mit Web Eyewear über eine weitere eigene Marke. Zudem hält der Konzern die Brillenlizenzen namhafter Mode- und Schuhlabels wie Tom Ford, Guess, Adidas, Max Mara, Zegna, Tod’s, Timberland und Skechers und betreibt ein eigenes Vertriebsnetz.