• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mehr finanzielle Flexibilität: Hanesbrands schließt Refinanzierung ab

Mehr finanzielle Flexibilität: Hanesbrands schließt Refinanzierung ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Hanesbrands Inc.

Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. hat am Donnerstag eine umfassende Refinanzierungslösung verkündet. Die Muttergesellschaft der Sportswearmarke Champion konnte sich demnach einen neuen Kredit im Volumen von 900 Millionen US-Dollar (849 Millionen Euro) sichern. Die frischen Mittel wurden nach Angaben des Unternehmens zusammen mit den Einnahmen aus einer im Februar vollzogenen Anleiheemission dazu genutzt, die im Jahr 2024 fälligen Unternehmensanleihen vorzeitig abzulösen.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Refinanzierung unserer 2024 fälligen Verbindlichkeiten einschließlich der Preisgestaltung, der Konditionen und der Zusammensetzung der vorzeitig zurückzuzahlenden Schulden“, erklärte CEO Steve Bratspies in einer Mitteilung. „Wir glauben, dass wir nach dem Abschluss der Refinanzierung nun über die finanzielle Flexibilität verfügen, um weiterhin in unsere ‚Full Potential‘-Wachstumsstrategie zu investieren und uns gleichzeitig auf den Cashflow und den Schuldenabbau zu konzentrieren.“

Die Umsetzung der aktuellen Pläne werde zusammen mit der „erheblichen Verringerung der Verschuldung“ dafür sorgen, den Umsatz, das Ergebnis und den Shareholder-Value in den kommenden Jahren zu steigern, betonte Bratspies.

Weiterlesen:

HanesBrands
Hanesbrands Inc.