• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mit neuem Lizenzpartner Medico: Tamaris baut Bekleidungsangebot aus

Mit neuem Lizenzpartner Medico: Tamaris baut Bekleidungsangebot aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Tamaris

Der in Detmold ansässige Schuhkonzern Wortmann Gruppe hat die Textil-Lizenz für seine wichtigste Marke Tamaris an die Medico Sports Fashion GmbH vergeben. Die neue Partnerschaft beginne mit der Frühjahr-Sommer-Saison 2023, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zudem übernehme der zur JCK Holding gehörende Textilproduzent aus Quakenbrück auch die Tamaris-Markenrechte für textile Accessoires wie Mützen, Hüte und Schals, erklärte Wortmann. In dieser Kategorie beginnt die Zusammenarbeit bereits mit der kommenden Herbst-Winter-Saison 2022.

Erste Schritte im Bekleidungssegment hatte Tamaris in den vergangenen beiden Jahren zusammen mit der Otto Group gemacht. Nach der Neuvergabe der Textillizenz bleibe der Konzern in Zukunft „Sublizenznehmer für die eigenen Vertriebskanäle“, heißt es in einer Mitteilung.

Ziel der Zusammenarbeit mit dem „neuen und erfahrenen Lizenzpartner“ Medico sei es, Tamaris „auf allen Ebenen zur Lifestylemarke weiterzuentwickeln“, erläuterte der Mutterkonzern. „Durch die neue Fashion-Kollektion wird die Marke Tamaris ganzheitlich präsentiert und bietet Frauen für jeden Moment den passenden Head-to-Toe-Look“. Die Sortimentserweiterung im Kleidungsbereich sei für Tamaris ein „wichtiger Meilenstein, um die Wahrnehmung von einer Schuhmarke zu einer Lifestylemarke zu entwickeln“.

Dazu beitragen soll auch die zusammen mit Medico entwickelte erste Bademode- und Wäschekollektion des Labels. Diese soll ebenfalls zur Frühjahr-Sommer-Saison 2023 auf den Markt kommen. „Auf Basis markengebundener Vorgaben“ werde der neue Lizenzpartner „die Kreation, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb für diese Lifestyle-Kategorien“ steuern, erklärte die Wortmann-Gruppe.

Weiterlesen:

JCK Holding
Medico Sports Fashion GmbH
Tamaris
Wortmann
Wortmann Gruppe