• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Rekord-Weihnachtsgeschäft: American Eagle Outfitters erhöht Prognosen

Nach Rekord-Weihnachtsgeschäft: American Eagle Outfitters erhöht Prognosen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Ein Store der Marke American Eagle Bild: American Eagle Outfitters

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern American Eagle Outfitters Inc. (AEO) hat am Montag aufgrund des erfreulich verlaufenen Weihnachtsgeschäfts seine Prognosen für das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2023/24 angehoben.

Im Zeitraum von Ende Oktober bis zum 30. Dezember stieg der Konzernumsatz demnach um etwa acht Prozent und erreichte ein neues Rekordniveau. Die Erlöse der Hauptmarke American Eagle legten dabei um einen hohen einstelligen Prozentsatz zu, das Label Aerie erzielte ein Plus im niedrigen zweistelligen Bereich.

Für das gesamte vierte Quartal, das Ende Januar abgeschlossen wird, rechnet das Management nun mit einem Umsatzwachstum um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz. Die Prognose für den um Sondereffekte bereinigten operativen Gewinn im Schlussquartal, die bisher bei 105 bis 115 Millionen US-Dollar gelegen hatte, wurde auf 130 Millionen US-Dollar erhöht. Als Gründe für die Anhebung nannte das Unternehmen den Umsatzrekord im Weihnachtsgeschäft und „starke“ Bruttomargen.

Weiterlesen:

AEO
Aerie
American Eagle
American Eagle Outfitters
American Eagle Outfitters Inc.