Nach Rekord-Weihnachtsgeschäft: American Eagle Outfitters erhöht Prognosen
Wird geladen...
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern American Eagle Outfitters Inc. (AEO) hat am Montag aufgrund des erfreulich verlaufenen Weihnachtsgeschäfts seine Prognosen für das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2023/24 angehoben.
Im Zeitraum von Ende Oktober bis zum 30. Dezember stieg der Konzernumsatz demnach um etwa acht Prozent und erreichte ein neues Rekordniveau. Die Erlöse der Hauptmarke American Eagle legten dabei um einen hohen einstelligen Prozentsatz zu, das Label Aerie erzielte ein Plus im niedrigen zweistelligen Bereich.
Für das gesamte vierte Quartal, das Ende Januar abgeschlossen wird, rechnet das Management nun mit einem Umsatzwachstum um einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz. Die Prognose für den um Sondereffekte bereinigten operativen Gewinn im Schlussquartal, die bisher bei 105 bis 115 Millionen US-Dollar gelegen hatte, wurde auf 130 Millionen US-Dollar erhöht. Als Gründe für die Anhebung nannte das Unternehmen den Umsatzrekord im Weihnachtsgeschäft und „starke“ Bruttomargen.
Weiterlesen:
- Nach Zuwächsen im dritten Quartal: American Eagle Outfitters wird optimistischer
- American Eagle Outfitters holt zwei neue Führungskräfte
- Aerie als Wachstumsmotor: American Eagle Outfitters gelingt Umsatzplus im ersten Quartal
- American Eagle Outfitters: Kostensteigerungen und Rabatte lassen Jahresgewinn abrutschen