American Eagle Outfitters holt zwei neue Führungskräfte
Wird geladen...
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern American Eagle Outfitters Inc. (AEO) hat zwei neue Topmanagerinnen verpflichtet und wichtige Aufgabengebiete in seinem Führungsteam neu verteilt. Hintergrund der Maßnahmen sei der bevorstehende Rücktritt von Chief Operations Officer (COO) Michael Rempell, erklärte das Unternehmen am Dienstagabend.
Sarah Clarke übernimmt demnach am 30. Oktober den Posten der Executive Vice President – Chief Supply Chain Officer. In dieser Rolle ist sie künftig für die gesamten Lieferketten des Bekleidungsanbieters verantwortlich. Clarke war zuletzt als Global Chief Supply Chain Officer beim US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation tätig gewesen.
Auf die neu geschaffene Position der Executive Vice President – Brand Operations wurde Valerie van Ogtrop berufen. Sie trägt ab dem 30. Oktober die Verantwortung für das Filialnetz des Konzerns in den USA und Kanada sowie für die Finanzplanung, Strategie und Sortimentszusammenstellung der beiden Konzernmarken American Eagle und Aerie. Ihre Aufgabe sei es, eine engere Zusammenarbeit der beiden Labels zu gewährleisten und damit deren Wachstum und Rentabilität zu steigern, erklärte das Unternehmen.
Van Ogtrop kommt vom Bekleidungsanbieter J.Crew, bei dem sie zuletzt als EVP, Brand Operations, für die Marke Madewell verantwortlich war. Bei American Eagle Outfitters berichtet sie künftig an President und Executive Creative Director Jennifer Foyle und Chief Financial Officer (CFO) Mikel Mathias.
Weiterlesen:
- Aerie als Wachstumsmotor: American Eagle Outfitters gelingt Umsatzplus im ersten Quartal
- American Eagle Outfitters: Kostensteigerungen und Rabatte lassen Jahresgewinn abrutschen
- Trotz Umsatz- und Gewinnrückgang: American Eagle Outfitters übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen
- Höhere Kosten und Einmalbelastungen: American Eagle Outfitters rutscht im zweiten Quartal in die Verlustzone