Nach starken Quartalszahlen: Deckers Brands hebt Prognosen an
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Der US-amerikanische Schuhanbieter Deckers Brands hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 unerwartet kräftige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielt und daraufhin am Donnerstag seine Prognosen erhöht.
In den drei Monaten vor dem 30. September belief sich der Konzernumsatz auf 1,31 Milliarden US-Dollar (1,21 Milliarden Euro). Damit übertraf er das Niveau des Vorjahresquartals um 20,1 Prozent (währungsbereinigt +20,4 Prozent).
Der Umsatz von Hoka steigt um mehr als ein Drittel
Wachstumstreiber war die Laufschuhmarke Hoka, deren Erlöse um 34,7 Prozent auf 570,9 Millionen US-Dollar zulegten. Das Label Ugg erzielte ein Plus von 13,0 Prozent auf 689,9 Millionen US-Dollar, der Umsatz von Teva stieg um 2,3 Prozent auf 22,0 Millionen Euro. Die kleineren Konzernmarken mussten hingegen Einbußen hinnehmen.
Dank des deutlichen Umsatzwachstums und einer höheren Bruttomarge stieg das operative Ergebnis um 35,8 Prozent auf 305,1 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn wuchs um 35,7 Prozent auf 242,3 Millionen US-Dollar (224,4 Millionen Euro).
Angesichts der jüngsten Entwicklung setzte sich das Management höhere Ziele für das gesamte Geschäftsjahr. Es erwartet nun ein Umsatzwachstum um etwa zwölf Prozent auf 4,8 Milliarden US-Dollar und einen verwässerten Gewinn pro Aktie im Bereich von 5,15 bis 5,25 US-Dollar.
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