• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme: Neue Eigentümerin will Seraphine von der Börse nehmen

Nach Übernahme: Neue Eigentümerin will Seraphine von der Börse nehmen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Pexels, Fotografin: Suzy Hazelwood

Der Investmentfonds Purple Bidco Limited hat sich im Zuge seines im Januar unterbreiteten Übernahmeangebots die Anteilsmehrheit am britischen Bekleidungsanbieter Seraphine Group Plc gesichert. Durch Zukäufe oder bindende Kaufvereinbarungen kontrolliere der vom Finanzunternehmen Mayfair Equity Partners LLP gemanagte Fonds mittlerweile knapp 78 Prozent der Aktien der Übernahmekandidatin, teilte die Seraphine Group am Mittwoch mit.

Gleichzeitig kündigte das auf Schwangerschafts- und Stillmode spezialisierte britische Unternehmen an, dass die neue Mehrheitseigentümerin nun ihren Plan umsetzen wolle, Seraphine von der Börse zu nehmen. Die Notierung an der Londoner Börse soll demnach voraussichtlich am 6. April enden. Seraphine hatte erst im Sommer 2021 den Börsengang vollzogen, war seither aber aufgrund von Lieferketten-Problemen und Kostensteigerungen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten.

Mayfair
Mayfair Equity Partners LLP
Purple Bidco Limited
Seraphine
Seraphine Group plc
Übernahme