• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme: WeSports verkündet Relaunch von Keller Sports

Nach Übernahme: WeSports verkündet Relaunch von Keller Sports

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Aygin Kolaei für FashionUnited

Der Online-Sportartikelhändler Keller Sports steht vor der Rückkehr. Am Dienstag gab der schwedische Handelskonzern WeSports Scandinavia AB bekannt, dass er die Markenrechte, die E-Commerce-Plattform und die Kund:innendaten von Keller Sports und Keller X erworben habe.

Die in München ansässige Keller Group GmbH, die die Plattformen zuvor betrieben hatte, musste im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Nachdem die Suche nach Investor:innen gescheitert war, hatten die zugehörigen Onlinestores im März ihren Betrieb eingestellt.

Nun fand sich doch noch eine Lösung. Keller Sports werde als „umfassender Sportartikel-Anbieter“ neu gestartet, verkündete die neue Eigentümerin in einer Mitteilung. Zu diesem Zweck habe WeSports bereits eine „strategische Partnerschaft“ mit dem schwedischen Handelskonzern Footway Group AB geschlossen, um dessen E-Commerce-Dienstleistungen und Logistikkapazitäten zu nutzen.

Mit dem Erwerb von Keller Sports habe WeSports „eine großartige Gelegenheit genutzt“, erklärte CEO Martin Appelfeldt in einer Mitteilung. Der Konzern könne dadurch seine Präsenz auf ganz Europa ausweiten.

WeSports hatte in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Sport-Fachhändler in den nordischen Ländern übernommen und verfügt nach eigenen Angaben mittlerweile in wichtigen Kategorien wie Radsport, Fitness, Ski und Eishockey über eine marktführende Position in Schweden und Finnland.

Weiterlesen:

Footway Group AB
Insolvenz
Keller Group GmbH
Keller Sports
Übernahme
WeSports
WeSports Scandinavia AB