• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Partnerschaft: JD Sports holt Ed Hardy ins Sortiment

Neue Partnerschaft: JD Sports holt Ed Hardy ins Sortiment

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Ed Hardy

Der britische Sportartikelhändler JD Sports erweitert sein Angebot um Produkte des US-amerikanischen Streetwearlabels Ed Hardy.

Der Brand-Management-Konzern Iconix International Inc., dem die Markenrechte an Ed Hardy gehören, und die britische Gesellschaft Zero21 Brands Ltd., der europäische Lizenznehmer des Labels, hätten eine entsprechende „strategische Partnerschaft“ mit JD Sports geschlossen, teilte Ed Hardy am Montag mit.

Die Vereinbarung sei ein „wesentlicher Meilenstein“ für die Marke, heißt es in einer Mitteilung. Ziel sei es, die Präsenz des Labels in Europa weiter auszubauen. Zu den Vertriebspartnern von Ed Hardy zählen bereits namhafte Handelsketten wie Urban Outfitters, Footasylum, Fenwick und Snipes.

Daisy Laramy-Binks, die bei Iconix International als Managing Director für die Region EMEA zuständig ist, würdigte die neue Partnerschaft mit JD Sports. „Wir sind begeistert davon, dass Ed Hardy nach den hervorragenden globalen Resultaten in den vergangenen Jahren nun diesen aufregenden Schritt in Europa macht“, erklärte sie in einem Statement.

Weiterlesen:

Ed Hardy
Iconix
Iconix International Inc.
JD Sports
JD Sports Fashion PLC