Neue Partnerschaften: La Martina expandiert in China, Indien und Brasilien
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Die argentinische Bekleidungsmarke La Martina forciert ihr internationales Wachstum durch neue Partnerschaften in wichtigen Märkten. Nachdem das Unternehmen bereits Ende vergangenen Jahres eine Lizenzvereinbarung mit dem indischen Mischkonzern Reliance Industries Limited geschlossen hatte, verkündete La Martina am Dienstag die Gründung eines Joint Ventures mit der chinesischen Diancheng Group und eine neue langfristige Partnerschaft mit dem brasilianischen Vertriebsunternehmen Alpar do Brasil.
Das Gemeinschaftsunternehmen mit Diancheng ziele darauf ab, eine digitale und stationäre Wachstumsstrategie auf dem gesamten chinesischen Fesland umzusetzen, teilte der Bekleidungsanbieter mit. So sollen dort bereits im laufenden Jahr 15 La-Martina-Shops eröffnet werden. Standorte seien „die wichtigsten chinesischen Städte“, darunter Peking und Shanghai, erklärte das Unternehmen. Zudem will die Marke im April einen eigenen digitalen Store auf der Social-Media-Plattform Wechat einrichten.
In Brasilien plant das Label, im Laufe der kommenden fünf Jahre zusammen mit dem neuen Partner Alpar vier Concept Stores, zwölf Franchise-Filialen und drei Outlets zu eröffnen. Zudem peilt die Marke 550 Wholesale-Accounts an und will eine neue Digitalstrategie starten. Insgesamt werde La Martina in dem südamerikanischen Land „über 15 Millionen Euro in die Expansion investieren“, heißt es in einer Mitteilung.
Die Partnerschaft mit Reliance Industries Limited für den indischen Markt umfasst nach Angaben des Unternehmens „die vollständigen Rechte für Design, Herstellung, Preis und Vermarktung“ des Labels. Die Zusammenarbeit folge einem „auf Indien ausgerichteten Ansatz“ und setze auf eine Omnichannel-Strategie, erklärte der Bekleidungsanbieter.