• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuer Investor: Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt wird fortgeführt

Neuer Investor: Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt wird fortgeführt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Mädchenflohmarkt macht mit einem neuen Investor weiter Bild: Mädchenflohmarkt

Der Online-Marktplatz Mädchenflohmarkt hat wenige Wochen nach der Insolvenz der Muttergesellschaft Mädchenflohmarkt GmbH einen neuen Investor gefunden, der die Aktivitäten weiterführen will.

„Die MFG Recommerce GmbH aus Berlin übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2023 den Geschäftsbetrieb des bekannten Secondhand-Onlineshops im Rahmen einer übertragenden Sanierung“, teilte die Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH am Freitag mit.

Insolvenzverwalter Bananyarli sieht „optimale Lösung“

Im Rahmen der Vereinbarung werde der neue Investor „die Marke und die Website Mädchenflohmarkt“ weiterführen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen, heißt es in der Mitteilung. Bestandteil der Transaktion ist demnach auch eine nicht vom Insolvenzverfahren betroffene Tochtergesellschaft von Mädchenflohmarkt in Polen.

Die Mädchenflohmarkt GmbH hatte Anfang Juni Insolvenz angemeldet. Daraufhin wurde Ilkin Bananyarli von Pluta zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 1. August wurde das Verfahren vom Amtsgericht Stuttgart eröffnet.

Bananyarli zeigte sich nach der erfolgreichen Investorensuche zufrieden: „Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche mit dem Investor geführt. Es freut mich, dass sich der unermüdliche Einsatz aller Beteiligten gelohnt hat und Mädchenflohmarkt eine Zukunft hat“, erklärte er in einem Statement. „Mit der nun erzielten Einigung haben wir eine optimale Lösung erreicht.“

Insolvenz
Mädchenflohmarkt
Mädchenflohmarkt GmbH
MFG Recommerce GmbH
Pluta
Pluta Rechtsanwalts GmbH
Übernahme