• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Otto meldet neue Rekorde im Black-Friday-Aktionszeitraum

Otto meldet neue Rekorde im Black-Friday-Aktionszeitraum

Das Hamburger Versandhaus Otto hat im Zuge seiner jüngsten Black-Friday-Aktionen neue Rekorde aufgestellt.

Im zweiwöchigen Aktionszeitraum, der vom 18. November bis zum 1. Dezember andauerte, seien die Bestellwerte im Vergleich zum bisherigen Höchststand, der im vergangenen Jahr erreicht worden war, um 2,5 Prozent gestiegen, erklärte das Unternehmen am Dienstag. Am Black Friday selbst hätten sie das Vorjahresniveau sogar um zehn Prozent übertroffen. Zu den beliebtesten Produktkategorien zählten demnach Modeartikel, Spielekonsolen, Staubsauger und Heißluftfritteusen.

Der Einzelhändler konnte zudem zahlreiche neue Kund:innen gewinnen. Drei Prozent der Bestellungen während des Aktionszeitraums seien von Personen getätigt worden, die „zuvor noch nie bei Otto gekauft haben“, erklärte das Unternehmen.

Der scheidende CEO Marc Opelt hob die Bedeutung der positiven Resultate hervor. „Der Black Friday und die umliegenden Aktionstage sind entscheidend für unsere Gesamtbilanz“, erklärte er in einem Statement. „Dass wir trotz des noch immer angespannten Konsumklimas in dieser Phase erneut wachsen konnten, stimmt uns zuversichtlich für den Jahresendspurt.“  

Weiterlesen:


ODER ANMELDEN MIT
Black Friday
E-commerce
Otto
Otto Group