OVS meldet zweistelliges Umsatzplus im dritten Quartal

Von Jan Schroder

17. Dez. 2024

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Business
Die Konzernzentrale von OVS Bild: OVS SpA

Der italienische Bekleidungsanbieter OVS SpA konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 kräftig steigern. Auch beim Ergebnis habe es erhebliche Fortschritte gegeben, teilte die Muttergesellschaft von Handelsketten wie OVS und Upim sowie Marken wie Stefanel am Montag mit.

In den drei Monaten vor dem 31. Oktober belief sich der Konzernumsatz demnach auf 414,7 Millionen Euro, was einem Wachstum um 12,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprach. Zum deutlichen Plus hätten „exzellente Resultate bei allen Konzernmarken und in allen Produktkategorien“ beigetragen, erklärte der Einzelhändler. Der Konzern habe dabei von starken Frequenzen aufgrund günstiger Witterungsbedingungen profitiert.

Dank einer deutlich verbesserten Marge stieg das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 31,7 Prozent auf 46,2 Millionen Euro. Der bereinigte Gewinn vor Steuern erhöhte sich sogar um 70,9 Prozent auf 24,1 Millionen Euro.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Konzernumsatz eine Höhe von knapp 1,18 Milliarden Euro. Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau um 6,7 Prozent. Das bereinigte EBITDA wuchs um 11,3 Prozent auf 135,2 Millionen Euro.

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