OVS leitet Übernahme von Goldenpoint ein
Wird geladen...
Der italienische Handelskonzern OVS SpA hat die im April vereinbarte Übernahme des Wäsche- und Bademode-Anbieters Goldenpoint SpA eingeleitet.
In einem ersten Schritt habe OVS eine eine Wandelanleihe von Goldenpoint gezeichnet und drei Prozent der Aktien des Unternehmens für einen Gesamtbetrag von drei Millionen Euro erworben, teilte der Einzelhändler am Dienstag mit.
Im Rahmen der Vereinbarung wird der Konzern demnach die Anleihe in Anteilsscheine umwandeln und anschließend eine Kaufoption nutzen. Auf diese Weise will sich OVS bis zum 31. Juli 2025 eine 51-Prozent-Beteiligung an Goldenpoint sichern. Danach erhält der Konzern über verschiedene Optionen die Möglichkeit, bis zum 31. Juli 2029 auch die verbleibenden Aktien der Wäschemarkte zu übernehmen.
Mit der Investmentvereinbarung konsolidiere OVS den Prozess zur geplanten Integration von Goldenpoint, teilte der Konzern mit. Ziel sei es, die führende Rolle des Einzelhändlers im Wäsche- und Bademode-Bereich durch die Entwicklung eines Retail-Netzwerks mit einer auf dieses Segment spezialisierten Marke weiter zu stärken.