Partnerschaft mit Aurorae: True Religion expandiert nach China
Wird geladen...
Das US-amerikanische Denimlabel True Religion nimmt den chinesischen Markt ins Visier. Zu diesem Zweck sei eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit der Aurorae Group, dem Mutterkonzern von Evisu, für die Region geschlossen worden, erklärte True Religion am Donnerstag. Aurorae erhalte zudem die Lizenz, spezielle Produkte der Marke für den chinesischen Markt zu entwickeln.
Geplant sei, im Rahmen der Zusammenarbeit bis 2026 insgesamt 65 Stores und Shop-in-Shop-Flächen von True Religion in China zu eröffnen, heißt es in einer Mitteilung. Bis 2028 soll die Zahl der stationären Verkaufspunkte des Labels sogar auf 108 erhöht werden. Im E-Commerce liegt der Fokus darauf, die Produkte der Marke künftig auf beliebten chinesischen Onlineplattformen wie Tmall und JD.com anzubieten.
„Die Expansion in den chinesischen Markt ist schon seit einigen Jahren Bestandteil unserer Planungen, daher freuen wir uns sehr über unsere Partnerschaft mit dem fantastischen Team der Aurorae Group“, erklärte Michael Buckley, der CEO von True Religion, in einer Mitteilung. „Der richtige Partner ist entscheidend für den Erfolg in China, und die bewährten lokalen Marktkenntnisse von Aurorae werden es uns ermöglichen, die Präsenz von True Religion sowohl in Festlandchina als auch in Hongkong und Macao zu vergrößern.“
Der kalifornische Denim-Spezialist sieht in den neuen Märkten beträchtliches Potenzial: Bereits 2026 soll ihr Anteil am gesamten Markenumsatz von True Religion eine Höhe von zehn Prozent erreichen.