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Partnerschaft mit Designer Brands: Le Tigre bringt erste Schuhkollektion auf den Markt

Von Jan Schroder

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Business

Die erste Schuhkollektion von Le Tigre feierte am Montag Premiere Bild: Designer Brands

Die in New York beheimatete Streetwear-Marke Le Tigre hat nun auch Sneaker im Sortiment. Die erste Footwear-Kollektion des Labels, die am Montag auf den Markt kam, ist das Resultat einer strategischen Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Schuhkonzern Designer Brands Inc..

Designer Brands erwarb Mitte Juli ein Drittel der Anteile an Le Tigre 360 Global LLC, der Muttergesellschaft des Labels, und erhielt gleichzeitig die Schuhlizenz der Marke. Im Rahmen der Vereinbarung wird der Konzern die entsprechenden Kollektionen entwerfen und produzieren sowie eine wesentliche Rolle bei der Vermarktung spielen. So sollen die Le-Tigre-Schuhe primär über die zu Designer Brands gehörenden Handelsketten DSW und The Shoe Company verkauft werden. Außerdem sind sie im Onlineshop von Le Tigre und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich.

Nach den kürzlich erfolgten Akquisitionen der Marken Keds und Topo Athletic sei die Partnerschaft mit Le Tigre ein weiterer Schritt, um „das Markenportfolio im zunehmend wichtigen Sport- und Athleisure-Bereich zu vergrößern“, teilte Designer Brands mit. Ziel des Konzerns ist es, den Umsatz seiner Sparte „Owned Brands“ bis 2026 zu verdoppeln.

Ein Modell aus der Schuhkollektion von Le Tigre Bild: Designer Brands

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Designer Brands Inc.
Le tigre
Le Tigre 360 Global LLC