„Passabel geschlagen“: Olymp kann Jahresumsatz leicht verbessern
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG hat das Geschäftsjahr 2023 trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit einem kleinen Umsatzplus abgeschlossen.
Die Erlöse, die im Vorjahr bei 227 Millionen Euro gelegen hatten, seien auf 229 Millionen Euro gesteigert worden, teilte das in Bietigheim-Bissingen ansässige Unternehmen am Dienstag mit.
Der Geschäftsführende Gesellschafter Mark Bezner zeigte sich mit der Entwicklung zufrieden: „Wir kommen unserem erklärten Ziel, an die Vor-Corona-Zahlen anzuknüpfen, zögerlich, aber entschlossen näher“, erklärte er in einem Statement. „Angesichts widrigster Begleitumstände haben wir uns mit einem minimalen Plus branchenweit passabel geschlagen.“
Das Unternehmen erklärte zudem, dass der ebenfalls zur Olymp-Bezner-Gruppe gehörende Strickwarenspezialist Maerz Muenchen KG seinen Jahresumsatz um knapp sieben Prozent auf 27,8 Millionen Euro steigern konnte. Der kumulierte Gesamtumsatz der Olymp-Bezner-Gruppe belief sich demnach im vergangenen Jahr auf 256,8 Millionen Euro.
Weiterlesen: