• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • RB Leipzig wechselt von Nike zu Puma

RB Leipzig wechselt von Nike zu Puma

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Puma wird neuer Ausrüster des Fußballclubs RB Leipzig Bild: Puma/RB Leipzig

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird ab der kommenden Saison in Trikots der Marke Puma auflaufen.

Puma werde ab dem 1. Juli exklusiver Partner des Vereins, teilten beide Seiten am Dienstag mit. Im Rahmen der Zusammenarbeit statte der Sportartikelhersteller künftig „alle Teams aus dem Männer-, Frauen-, Nachwuchs- und eSports-Bereich sowie die Fußballschule mit seinen Produkten aus“. Zudem umfasse die Partnerschaft „auch umfangreiche Sponsoring- und Merchandising-Rechte, Werbeleistungen rund um die Spieltage in der Red Bull Arena und der RB Leipzig Fußballakademie sowie digitale Aktivierungen“.

Damit endet die langjährige Zusammenarbeit der Sachsen mit der US-Marke Nike, die seit 2014 als Ausrüster fungiert hatte. Über einen möglichen Wechsel zu Puma war bereits seit Wochen in den Medien spekuliert worden. Berichten zufolge ist die nun verkündete Partnerschaft für den Bundesligisten deutlich lukrativer als der bisherige Ausrüstervertrag mit Nike.

Geschäftsführer Johann Plenge begründete die Entscheidung des Vereins: „Puma ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA“, erklärte er in einem Statement. „Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben.“

Für den Bundesligisten sei die Zusammenarbeit mit Puma „ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung“, so Plenge. „Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben.“

Weiterlesen:

Fussball
Puma
Puma SE
rb leipzig