Puma: Neue Senior Director Global Brand Strategy kommt von H&M
Wird geladen...
Der Herzogenauracher Sportartikler Puma hat Julie Legrand in die Rolle des Senior Director Global Brand Strategy berufen.
Legrand werde eine wichtige strategische Priorität des Unternehmens, die Steigerung der Markenbegehrlichkeit, umsetzen, teilte Puma am Donnerstag mit. Sie berichtet direkt an Vice President Brand & Marketing Richard Teyssier.
„Puma ist eine der bekanntesten Marken in der Sportindustrie mit einer unglaublichen Geschichte,“ so Legrand. „Ich bin sehr stolz darauf, die Positionierung der Marke und das Markenbewusstsein bei den Konsument:innen weiter zu verbessern und freue mich darauf, mit dem Team in Herzogenaurach zusammenzuarbeiten und die Markenbegehrlichkeit von Puma zu steigern.“
Die Ernennung von Legrand, die zuletzt als Global Brand Director für den Bekleidungskonzern H&M tätig war, sei eine Folge der im vergangenen Juni getroffenen Entscheidung, das globale Markenmanagement von Boston nach Herzogenaurach zu verlagern. Zu Beginn des vergangenen Jahres hatte der Sportartikler seine strategischen Schwerpunkte gestärkt und die Steigerung der Markenattraktivität als eine zentrale Priorität für das Unternehmenswachstum festgelegt.
„Mit Julie haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden, die unsere globale Markenstrategie leiten wird“, sagt Richard Teyssier. „Sie wird unsere Strategie definieren und umsetzen, um die Marke sichtbarer zu machen und die Wahrnehmung der Marke zu stärken.“