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S.Oliver übernimmt Schuh-Kategorie in Eigenregie

Von Jan Schroder

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Schuhe der Marke S.Oliver Bild: S.Oliver Group

Die Marke S.Oliver will ihre Schuhkollektionen künftig selbst entwickeln und vertreiben. Am Montag teilte der Mutterkonzern S.Oliver Group mit, dass er sich entschieden habe, die langjährige Lizenzpartnerschaft mit dem Schuhproduzenten Wortmann Gruppe nicht zu verlängern.

„Nach über zwanzig Jahren einer äußerst erfolgreichen und beispiellosen Partnerschaft steht nun eine bedeutende Veränderung bevor“, erklärte der Konzern. „Mit dem Auslaufen der Kooperation zum 31. Dezember 2025 übernimmt das Bekleidungsunternehmen ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 die Schuhe in Eigenregie.“

Der „Schritt zurück nach Rottendorf, wo die Wurzeln von S.Oliver liegen“, sei „mehr als eine räumliche Veränderung“, betonte das Unternehmen. „Es ist ein strategischer Zug, der die Marke S.Oliver weiter stärken soll.“

Ziel sei es nun, „den Markt dynamisch zu erweitern und zu festigen“, wobei „(Fach-)Handelskunden und Endverbraucher:innen im Fokus“ stehen sollen, erklärte die S.Oliver Group. Geplant ist dabei beispielsweise „der Ausbau des Wholesale-Bereichs mit einer erfahrenen Vertriebsmannschaft, die in den Kernmärkten agieren wird“.

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