S.Oliver Group: CEO Jürgen Otto gibt Aufgaben ab
Wird geladen...
Jürgen Otto, der den Vorsitz der Geschäftsführung der S.Oliver Group seit Februar 2023 innehat, gibt nach und nach seine Aufgaben an das Management-Team des Rottendorfer Bekleidungsanbieters ab.
Otto, der die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe eng mitgestaltet und das neue Führungsteam mit aufgebaut hat, bleibe auch nach der Umstrukturierung dem Konzern “weiterhin beratend verbunden”, teilte S.Oliver am Montag mit. Er begleitet den Eigentümer Bernd Freier sowie die Geschäftsführung in der Umsetzung der bereits gestarteten digitalen und vertikalen Projekte der Unternehmensgruppe.
S.Oliver: Keine Nachfolge für Otto
Mit dem Abbau der Verantwortung von Otto, der “über den April hinweg” vollzogen werden soll, gibt er auch die Rolle des CEOs ab, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Eine Nachfolge sei derweil aktuell nicht geplant.
Die Geschäftsführung der S.Oliver Group besteht aktuell neben Otto aus Finanzchef Kai Bauknecht, Chief Product Officer Sonja Balodis, Chief Customer Officer Carsten Schmitz und Chief Operating Officer Thomas Rothe, der Anfang Februar vom Einzelhändler Wöhrl nach Rottendorf wechselte. Außerdem ist auch Chief Marketing Officer Mokhtar Benbouazza Teil des Führungsteams, der in dieser neu geschaffenen Position seit Dezember tätig ist.
Dieser Beitrag wurde am 26.März um 10.48 Uhr mit einer Stellungnahme von S.Oliver aktualisiert.