Steve Madden startet mit zweistelligem Umsatz- und Gewinnwachstum ins neue Geschäftsjahr
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Der US-amerikanische Modeanbieter Steve Madden ist im Auftaktquartal des Geschäftsjahre 2024 auf Wachstumskurs geblieben. Am Mittwoch meldete die Muttergesellschaft Steven Madden Ltd. kräftige Steigerungen beim Umsatz und Ergebnis.
Demnach erreichte der Umsatz im Zeitraum von Januar bis März eine Höhe von 552,4 Millionen US-Dollar (517,1 Millionen Euro) und übertraf das Niveau des Vorjahresquartals um 19,1 Prozent.
Im Großhandel stiegen die Erlöse nicht zuletzt aufgrund der Übernahme des Labels Almost Famous um 21,0 Prozent auf 438,2 Millionen US-Dollar. Der Umsatz im eigenen Einzelhandel legte um 12,8 Prozent auf 112,3 Millionen US-Dollar zu.
Auch beim Ergebnis konnte sich das Unternehmen deutlich verbessern. Der operative Gewinn wuchs um 22,0 Prozent auf 56,7 Millionen US-Dollar. Das auf die Anteilseigner entfallende Nettoergebnis belief sich auf 43,9 Millionen US-Dollar (41,1 Millionen Euro), was einer Steigerung um 19,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres entsprach.
Angesichts der vorliegenden Zahlen hielt der Bekleidungsanbieter an seinen Jahresprognosen fest. Für 2024 erwartet er damit weiterhin eine Umsatzsteigerung um elf bis 13 Prozent und einen verwässerten Gewinn pro Aktie zwischen 2,51 und 2,61 US-Dollar.
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