• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Swarovski Foundation setzt Förderprogramm „Creatives for Our Future“ fort

Swarovski Foundation setzt Förderprogramm „Creatives for Our Future“ fort

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Swarovski Foundation

Die Swarovski Foundation fördert erneut Kreativtalente, die sich nachhaltigen Grundsätzen verschrieben haben. In der vergangenen Woche gab die Stiftung des österreichischen Kristallglas-Herstellers den Startschuss für das zweite Jahr der Initiative „Creatives for Our Future“.

Für das globale Förderprogramm, das in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen (UN) durchgeführt wird, können sich demnach noch bis zum 8. August Kreative im Alter von 21 bis 30 Jahren bewerben, die in den Bereichen Mode, Design, Kunst, Architektur, Wissenschaft, Technologie und Ingenieurwesen tätig sind. Ziel sei es, die „nächste Generation kreativer Führungskräfte im Bereich der Nachhaltigkeit zu entdecken und voranzubringen“, erklärte die Stiftung. Gesucht werde ein „vielfältiger Pool von Bewerber:innen“, um kreative Prozesse „durch neue Stimmen und Perspektiven“ zu bereichern. Auf die Gewinner:innen des Auswahlverfahrens warten Mentorenprogramme, Stipendien und Gelegenheiten, um Netzwerke aufzubauen. So werden die Teilnehmer:innen im September zur Generalversammlung der Vereinten Nationen nach New York eingeladen, um dort erste Kontakte zu knüpfen.

„Wir sind stolz darauf, das zweite Jahr des Programms ‚Creatives for Our Future’ der Swarovski Foundation in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships anzukündigen“, erklärte die Stiftungsvorsitzende Marisa Schiestl-Swarovski in einem Statement. Die Initiative sei „ein Element unserer kontinuierlichen Mission zur Förderung von Bildung, Kreativität und einer nachhaltigen Zukunft“ und ermögliche es „der nächsten Generation kreativer Talente, neuartige Ansätze zur Lösung der globalen Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit umzusetzen“, so Schiestl-Swarovski.

Weiterlesen:

Swarovski
Swarovski Foundation