Ted Baker macht online weiter, aber nur in Großbritannien und Europa
Wird geladen...
Die Authentic Brands Group (ABG) will „die digitale Präsenz" von Ted Baker wiederherstellen, heißt es in einer Mitteilung am Mittwoch. Dass soll in Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen United Legwear and Apparel (ULAC) geschehen.
ULAC wird Partner von ABG und übernimmt die E-Commerce-Aktivitäten von Ted Baker in Großbritannien und Europa. ABG bleibt Eigentümer des geistigen Eigentums der Marke.
Ted Baker befindet sich weiterhin in einer schwierigen Lage. Das Unternehmen musste seine Geschäfte in Großbritannien schließen, was zum Verlust von über 500 Arbeitsplätzen führte. Dies folgte auf frühere Schließungen, die 200 Arbeitsplätze kosteten, und einen gescheiterten Übernahmeversuch durch die Frasers Group. Darüber hinaus hat die Insolvenz des britischen Partners No Ordinary Designer Label (NODL) zu den Problemen der Marke beigetragen.
Um die Situation zu verbessern, hat Ted Baker eine strategische Partnerschaft mit ULAC angekündigt. Diese Zusammenarbeit umfasst die Wiederbelebung der Online-Aktivitäten von Ted Baker in Großbritannien und Europa. Die Konsument:innen können diesen Herbst ein „aufregendes und neu gestaltetes Online-Einkaufserlebnis“ erwarten, mit neuen Kollektionen, die den charakteristischen britischen Charme von Ted Baker verkörpern.
Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl und wurde mithilfe von KI übersetzt.