Temu klagt gegen 20 Domains wegen Markenrecht
Wird geladen...
Der Online-Marktplatz Temu, ein direkter Konkurrent des Fast-Fashion-Anbieters Shein, hat nach eigenen Angaben eine Reihe von Klagen gegen Website-Domains eingereicht, die "unrechtmäßig in seinem Namen Geschäfte machen".
Das Unternehmen hat beim US-Bezirksgericht für den nördlichen Bezirk von Illinois Klage gegen 20 Website-Domains eingereicht. Darin beschuldigt es diese seine geschützten Marken zu verwenden, um Domain-Namen, gefälschte Apps, ähnlich aussehende Online-Marktplätze, gefälschte Gutschein-Codes und andere falsche Werbeaktionen zu erstellen, um Kund:innen in die Irre zu führen. Die Klage bezieht sich auf Websites wie temuapp.biz, temucouponcodes.com und temudeals.store, die nach Angaben von Temu gegen seine Marke verstoßen und seinen Namen ohne Lizenz verwenden.
Temu erklärte, dass es sich negativ auf das Unternehmen auswirkt, wenn Kund:innen auf gefälschten Temu-Websites einkaufen und ihre Bestellungen nicht erhalten oder einen unzureichenden Kund:innen-Dienst erfahren.
Temu wurde im September 2022 als "Schwesterunternehmen" des chinesischen E-Commerce-Riesen Pinduoduo gegründet und startete als Multisegment-Marktplatz, der seinen Erfolg auf niedrige Preise, Rabatte und kostenlosen Versand zurückführen konnte. Das Unternehmen ist derzeit in Dublin, Irland, ansässig, wohin es im Mai 2023 seinen Hauptsitz verlegte.
Weiterlesen:
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.