PVH verkauft Warners, Olga und True & Co. an Basic Resources
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation treibt die Straffung seines Portfolios weiter voran. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es die Wäschemarken Warners, Olga und True & Co. an den in New York ansässigen Textilhersteller Basic Resources Inc. verkaufen wird.
Basic Resources zahlt demnach unter Vorbehalt möglicher Anpassungen einen Kaufpreis in Höhe von 160 Millionen US-Dollar (150 Millionen Euro), zudem erhält PVH eine umsatzabhängige Erfolgsbeteiligung von bis zu zehn Millionen US-Dollar, die an die Geschäftsentwicklung der drei Labels im Kalenderjahr 2024 gekoppelt ist. Der Konzern will die Einnahmen nach eigenen Angaben für den Rückkauf eigener Aktien verwenden.
Die Transaktion, die bis Ende November vollzogen werden soll, sei „ein weiterer wichtiger Schritt“ im Rahmen der Konzernstrategie PVH+, die vorsieht, die Ressourcen auf die Stärkung der Kernmarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger zu konzentrieren, erklärte Stefan Larsson, der CEO von PVH, in einem Statement.