• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ugg-Mutter Deckers Brands mit Umsatzplus im zweiten Quartal

Ugg-Mutter Deckers Brands mit Umsatzplus im zweiten Quartal

Von Ole Spötter

28. Okt. 2022

Business

Foto: Ugg

Der US-amerikanische Modekonzern Deckers Brand kann auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 seinen Umsatz steigern. Wie bereits im ersten Quartal war Hoka mit einem Umsatzplus von 58,3 Prozent auf 333 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum der Antriebsmotor des Unternehmenswachstums.

„Die starke Leistung von Deckers in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023 ist ein Beweis für die Leistung unseres Teams, trotz eines schwierigen makroökonomischen Hintergrunds", sagte Deckers-CEO Dave Powers im am Freitag veröffentlichten Quartalsbericht. „Da wir uns auf die Hauptverkaufssaison der Marke UGG zubewegen und die steigende Nachfrage nach HOKA Performance-Schuhen weiter ankurbeln, sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Prognosen für das Gesamtjahr einhalten können."

Im zweiten Quartal, das am 30. September endete, konnte der Mutterkonzern von Marken wie Ugg und Hoka seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 21,3 Prozent (währungsbereinigt +24,8 Prozent) auf 875,6 Millionen US-Dollar (879,32 Millionen Euro) steigern. Die Umsatzstärkste Marke Ugg erzielte ein Umsatzplus von 6,3 Prozent auf 476,5 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Sanuk konnte den Umsatz um etwa ein Viertel auf 7,5 Millionen US-Dollar ausbauen. Tevas Erlöse verbesserten sich um 4,3 Prozent auf 30,1 Millionen US-Dollar.

Beim Ergebnis verfehlte Deckers Brands das Niveau des Vorjahresquartals. So lag der operative Gewinn bei 127,8 Millionen US-Dollar (128,3 Millionen Euro) gegenüber 128,2 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22.

Im gesamten ersten Halbjahr belief sich der Umsatz von Deckers Brands auf 1,49 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung um 21,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach. Der Nettogewinn ging um 2,4 Prozent auf 146,3 Millionen US-Dollar zurück.

Weiterlesen:

Deckers Brands
Deckers Outdoor Corporation
HOKA
UGG