• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Virale Mode zum Mieten: Coperni geht Partnerschaft mit Hurr ein

Virale Mode zum Mieten: Coperni geht Partnerschaft mit Hurr ein

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Coperni FS23. Bild: Coperni

Das Pariser Luxuslabel Coperni geht eine Partnerschaft mit dem kreislauforientierten Modemarktplatz Hurr ein.

Die Marke, die für ihre viralen Laufstegmomente und ihre zahlreichen prominenten Anhänger:innen bekannt geworden ist, wird nun eine kuratierte Auswahl an Stücken aus ihrer aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 auf dem Modemarktplatz anbieten, teilte Hurr am Freitag mit.

Darüber hinaus werden auch Artikel aus dem Coperni-Archiv zum Verleih angeboten, insbesondere die beliebte "Swipe"-Tasche, die häufig auf dem Laufsteg der Marke zu sehen ist.

Hurr wurde 2017 von CEO Victoria Pew gegründet und hat sich zu einer etablierten Tech-First-Plattform entwickelt, die das Ziel verfolgt, "das Airbnb der Mode" zu werden, wie die Gründerin 2019 gegenüber dem Magazin "Forbes" erklärte.

Hurr begann zunächst als Peer-to-Peer-Plattform und führte 2021 einen White-Label-Service ein, der es Einzelhändlern ermöglichte, sich an seinem Mietangebot zu beteiligen. Inzwischen hat die Website eine Reihe namhafter Partnerschaften geschlossen, von Kaufhäusern wie Selfridges und John Lewis bis zu Luxusmarken wie Mulberry.

Die Expansion des Unternehmens wurde durch eine Finanzierungsrunde in Höhe von 5,4 Millionen US-Dollar (etwa 4.8 Millionen Euro) Ende desselben Jahres weiter vorangetrieben, die für den Ausbau des Geschäftsbetriebs und die Entwicklung der firmeneigenen Technologie verwendet wurde.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Coperni
Hurr
Mieten