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Was ist der digitale Produktpass in der Modeindustrie?

PRESSEMITTEILUNG
Von FashionUnited PR

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Business

Bild: FashionUnited KI-Bild

Die Modebranche steht mit der Einführung digitaler Produktpässe (DPP) vor einem bedeutenden Wandel. Pro Produkt verlangt dieser Pass, dass Marken eine digitale Datei erstellen, die umfassende Daten des gesamten Lebenszyklus eines Produkts liefert und dabei dessen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Recyclingfähigkeit, Herstellungsprozess und Beschaffung transparent darlegt.

Obwohl sich der DPP noch in der Entwicklungsphase befindet, zielt er darauf ab, die Arbeitsweise von Modemarken und die Wahrnehmung der Konsument:innen ihrer Produkte zu verändern. Durch die Bereitstellung von Transparenz und Rückverfolgbarkeit ermöglichen DPPs den Verbraucher:innen, informiertere und bewusstere Entscheidungen zu treffen; und Marken, nachhaltigere Praktiken zu übernehmen.

Die vollständigen Auswirkungen von DPPs auf die Modeindustrie sind noch nicht absehbar, aber es ist klar, dass sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigeren und transparenteren Zukunft für die Modewelt spielen werden. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellsten Nachrichten und Updates, während wir die Entwicklungen rund um digitale Produktpässe und ihre Auswirkungen auf die Branche weiter verfolgen.

Bleiben Sie mithilfe von den neuesten Entwicklungen und DPP-Updates auf der speziellen Website für digitale Produktpässe in der Modebranche informiert:

Mehr über den DPP in der Modeindustrie auf der deutschen DPP-Website.

Mehr über den DPP in der Modeindustrie auf der englischen DPP-Website.

Mehr über den DPP in der Modeindustrie auf der niederländischen DPP-Website.

Mehr über den DPP in der Modeindustrie auf der französischen DPP-Website.

Mehr über den DPP in der Modeindustrie auf der spanischen DPP-Website.

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FashionUnited
Press Release