• Home
  • Special Pages
  • Digitaler Produktpass - DPP Modebranche

Digitaler Produktpass - DPP Modebranche

Was ist ein digitaler Produktpass? Das offiziell als digitaler Produktpass (DPP) bezeichnete Hilfsmittel wird Marken dazu verpflichten, Daten über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu sammeln und weiterzugeben, die in Form eines „digitalen Zwillings“ zugänglich sind. Während das Konzept und die operativen Aspekte des DPP noch weiterentwickelt werden, wird er in seinem ersten Format die Nachhaltigkeits-, Umwelt- und Recyclingeigenschaften eines Produkts sowie dessen Herstellungsprozess und Beschaffung hervorheben.

BusinessPress Release

Was ist der digitale Produktpass in der Modeindustrie?

Die Modebranche steht mit der Einführung digitaler Produktpässe (DPP) vor einem bedeutenden Wandel. Pro Produkt verlangt dieser Pass, dass Marken eine digitale Datei erstellen, die umfassende Daten des gesamten Lebenszyklus eines Produkts liefert und dabei dessen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Recyclingfähigkeit, Herstellungsprozess und...

Wird geladen...