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Digitaler Produktpass - DPP Modebranche

Was ist ein digitaler Produktpass? Das offiziell als digitaler Produktpass (DPP) bezeichnete Hilfsmittel wird Marken dazu verpflichten, Daten über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu sammeln und weiterzugeben, die in Form eines „digitalen Zwillings“ zugänglich sind. Während das Konzept und die operativen Aspekte des DPP noch weiterentwickelt werden, wird er in seinem ersten Format die Nachhaltigkeits-, Umwelt- und Recyclingeigenschaften eines Produkts sowie dessen Herstellungsprozess und Beschaffung hervorheben.

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Wie man mit digitalen Produktpässen Wert schafft

Jedes Produkt seine eigene Geschichte erzählen lassen. Die Modebranche entwickelt sich über den reinen Produktverkauf hinaus, heute wird von Marken erwartet, immersive Erlebnisse zu schaffen, die die Kundenbindung vertiefen und lebendige, persönliche und nachhaltig wirkende Markenerlebnisse bieten. Hier kommen vernetzte Produkte ins Spiel:...

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