• Home
  • Special Pages
  • Digitaler Produktpass - DPP Modebranche

Digitaler Produktpass - DPP Modebranche

Was ist ein digitaler Produktpass? Das offiziell als digitaler Produktpass (DPP) bezeichnete Hilfsmittel wird Marken dazu verpflichten, Daten über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu sammeln und weiterzugeben, die in Form eines „digitalen Zwillings“ zugänglich sind. Während das Konzept und die operativen Aspekte des DPP noch weiterentwickelt werden, wird er in seinem ersten Format die Nachhaltigkeits-, Umwelt- und Recyclingeigenschaften eines Produkts sowie dessen Herstellungsprozess und Beschaffung hervorheben.

Business |Bericht Featured

„Clarity in Fashion“: Nachhaltigkeitsgesetzgebung als Chance

Die Veranstaltung „Clarity in Fashion“ im Kulturhaus Felix Meritis an der Keizersgracht in Amsterdam brachte am 3. Oktober Unternehmer:innen und Unternehmen der niederländischen Modebranche zusammen. Die zentrale Frage an diesem Nachmittag lautete: Behindern die aktuellen EU-Vorschriften und Gesetze zur Nachhaltigkeit die Innovationen in der...

Wird geladen...