• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolford verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Wolford verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Wolford arbeitet mit Designerin Amina Muaddi zusammen. Bild: Wolford

Wolford verschiebt die Veröffentlichung seines geprüften Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2021 zum zweiten Mal. Auch die Hauptsammlung wird verschoben, wie der Strumpfwarenhersteller aus dem österreichischen Bregenz am Freitag mitteilt.

Der geprüfte Jahresabschluss und Konzernabschluss sollen bis spätestens 17. Juni veröffentlicht werden. Einen neuen Termin für die verschobene Hauptversammlung will Wolford zeitnah nennen.

Wolford nimmt positive Ebit-Prognose zurück

Gründe für das wiederholte Verschieben der Veröffentlichung der Konzernabschlüsse nannte Wolford nicht. Aber das Modeunternehmen gab bekannt, dass für das Geschäftsjahr 2021 ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibunen erwartet wird. Zugleich warnt Wolford, dass das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nicht seiner Prognose entsprechend positiv ausfallen werde.

Bereits Ende April verschob Wolford die Veröffentlichung seines Jahresabschlusses auf spätestens 25. Mai. Als Grund nannte Wolford seinen Wirtschaftsprüfer. Der habe mitgeteilt, dass der "geplante Termin wegen des nicht rechtzeitigen Erhalts von Prüfungsunterlagen nicht eingehalten werden kann".

Auch andere Modeunternehmen verschieben Jahresabschluss

Wolford ist nicht, das einzige Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, das die Veröffentlichung seines Konzernabschlusses Ende April verschoben hat.

Das Modeunternehmen Gerry Weber verlegte die Veröffentlichung von Konzernabschluss und Hauptversammlung am 28. April. Zwei Wochen später gab der Konzern einen Verlust in Höhe von 5,01 Millionen Euro bekannt. Das entspricht der Hälfte des Grundkapitals des Konzerns.

Wolford
Wolford AG