Wolverine World Wide eröffnet Innovationszentrum in Boston
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide Inc. hat einen neuen Standort in Betrieb genommen. Am Donnerstag verkündete die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Merrell, Saucony und Sweaty Betty gehören, die Eröffnung ihres neuen „Innovation Hub“ im Zentrum der US-amerikanischen Metropole Boston.
Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern werden dort künftig Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Design und Produktentwicklung tätig sein. Dazu zählen Mitglieder der Entwurfs-, Entwicklungs- und Merchandising-Teams der Marke Saucony.
Mit der Eröffnung in Boston setzt der Konzern die Neugestaltung seines globalen Standortnetzes fort. Zuletzt hatte er bereits Büroeinheiten im chinesischen Zhuhai und in Hongkong in Betrieb genommen. Zudem bezog das Label Sweaty Betty neue Räumlichkeiten in London. Darüber hinaus wird die Konzernzentrale in Rockford im US-Bundesstaat Michigan derzeit renoviert. Bis zum Frühjahr des kommenden Jahres sollen dort unter anderem neue Arbeitsbereiche für Angestellte der Marken Merrell und Saucony fertiggestellt werden.
CEO Chris Hufnagel erläuterte das Ziel der Investitionen. „Wir sind davon überzeugt, dass erstklassige Arbeitsumgebungen eine Schlüsselfunktion haben, um Talente anzuziehen und zu halten, das volle Potenzial unseres Teams zu erschließen und unser Unternehmen voranzubringen“, erklärte er in einem Statement. „Räume, die Kreativität, Zusammenarbeit und Innovation fördern, sind entscheidend für unsere Bestrebung, ein neues Unternehmen für die Zukunft aufzubauen.“
Weiterlesen:
- Wolverine Worldwide: Umsatz und Gewinn liegen im dritten Quartal über den Erwartungen
- Wolverine World Wide beruft neue Chefin der Active Group
- Wolverine World Wide meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Quartal
- Neue CFO bei Wolverine World Wide: Taryn Miller ersetzt Michael Stornant
- Wolverine World Wide befördert Dave Latchana zum Chief Legal Officer