• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zurück im Fahrerlager: AlphaTauri geht neuen Formel1-Deal ein

Zurück im Fahrerlager: AlphaTauri geht neuen Formel1-Deal ein

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
FIA President Mohammed Ben Sulayem und AlphaTauri-CEO Ahmet Mercan (rechts) Bild: AlphaTauri

AlphaTauri ist zurück auf der Rennstrecke.

Während das Schwesternteam von Red Bull inzwischen seinen Namen geändert hat und nicht länger als Alpha Tauri bekannt ist, kehrt der österreichische Bekleidungsanbieter 2024 in neuer Funktion ins Fahrerlager zurück. Die zum Getränkekonzern Red Bull gehörende Marke wird künftig als als offizieller Bekleidungspartner der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) agieren, teilte AlphaTauri am Montag mit.

Die Marke, die zuvor sowohl als Namensgeber des in der zwischenzeit als Visa Cash App RB umbenannten Rennstalls sowie als offizieller Premium-Fashion-Apparel-Supplier der Formula 1 auftrat und die Kleidung der Rennteams, leitende Mitarbeitenden und Moderator:innen entwarf, kleidet als Teil der neuen, auf drei Jahre angesetzten Partnerschaft mit der FIA die Mitarbeiter:innen der Rennkommission einkleiden. Zudem wird AlphaTauri auch Partner der jährlichen FIA Prize Giving Ceremony zum Ende der Rennsaison, bei der Champions aller wichtigen Motorsportarten geehrt werden.

„Der offizielle Bekleidungspartner der FIA zu werden, ist eine fantastische Gelegenheit für AlphaTauri, weiterhin zu zeigen, wie Innovation und Technologie nahtlos in die Mode integriert werden können“, so AlphaTauri-CEO Ahmet Mercan. „Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt und wir sind stolz darauf, die FIA-Mitarbeiter:innen mit unseren Produkten auszustatten, die nicht nur unser Engagement für Stil widerspiegeln, sondern auch unsere Hingabe, den Komfort durch unsere Designs zu verbessern.“

AlphaTauri
Formel 1