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10 Corso Como bleibt Lodenfrey treu und plant fünf neue Geschäfte

Von Ole Spötter

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Einzelhandel|Exklusiv
Die neue Verkaufsfläche von 10 Corso Como Credits: Bild: Melania dalle Grave – DSL Studio. Mit freundlicher Genehmigung von 10 Corso Como

Der italienische Concept Store 10 Corso Como plant fünf bis sechs neue Geschäfte in den kommenden Jahren.

Nach zwei eigenen Stores in Seoul und Shop-in-Shops bei Lodenfrey in München und bei Printemps in Paris will das Unternehmen weiter expandieren, erklärte CEO Gianluca Borghi exklusiv im Interview.

Noch in diesem Jahr soll im Printemps-Store in Doha, Katar, eine weitere Verkaufsfläche entstehen. Außerdem sei für das kommende Jahr eine Kooperation mit dem französischen Departement Store in einer "wichtigen Hauptstadt der Modewelt" angedacht, so Borghi.

10 Corso Como arbeitet aber auch mit anderen Partner:innen zusammen. Mit dem tschechischen Modehändler The Brands enstehe in Prag ein neuer Concept Store. Dort soll der italienische Modehändler im Untergeschoss mit einer künstlerischen Parfümerie, Sneakers und seiner Eigenmarke platziert werden.

Für die Standorte sei mindestens eine Laufzeit von drei Jahren vorgesehen. Anschließend soll die jeweilige Zusammenarbeit erneut betrachtet werden. Dabei sei dann auch eine Weiterentwicklung und Vergrößerung der Verkaufsfläche denkbar.

Bis zu sechs neue Läden geplant

Auch die Zusammenarbeit mit dem Münchner Modehändler Lodenfrey geht in die Verlängerung. Was mit einem dreiwöchigen Pop-up eingeleitet wurde, wird nun mit einer längerfristigen Shop-in-Shop-Fläche vertieft. Dabei steht die eigene Signature-Kollektion der Marke 10 Corso Como im Mittelpunkt.

Langfristig plant 10 Corso Como in den nächsten vier bis fünf Jahren fünf bis sechs eigene Läden auf der ganzen Welt zu eröffnen. Den Anfang macht im kommenden Jahr ein Standort “in einer wichtigen Region in Asien”, der die Größe des Mailänder Flagships haben soll.

10 Corso Como
Neueröffnung
Printemps