Blue Tomato expandiert in Norwegen und Finnland
Wird geladen...
Der österreichische Sportartikelhändler Blue Tomato GmbH baut seine Präsenz in Norwegen weiter aus. Am Mittwoch verkündete der Boardsport-Spezialist aus Schladming, der bereits seit Ende vergangenen Jahres einen Store in der Hauptstadt Oslo betreibt, die Eröffnung seiner zweiten Filiale im Land. In Trondheim bezog das Unternehmen in der vergangenen Woche Räumlichkeiten mit einer Fläche von 325 Quadratmetern an der zentral gelegenen Munkegata. Ein dritter Store in Norwegen werde „in Kürze“ in der Stadt Bergen eröffnet, teilte Blue Tomato mit.
Tara Kritsch, Retail Expansion Manager bei Blue Tomato, begründete die Standortwahl: „Trondheim stellt mit seiner Lage das Zentrum des Einzelhandels in Mittel-Norwegen dar und ist umgeben von Wintersport-Resorts. Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens mit einem riesigen Einzugsgebiet und daher ein logischer weiterer Schritt unserer Expansion“, erklärte sie in einer Mitteilung. Zudem kündigte Kritsch die baldige Eröffnung einer weiteren Filiale in Finnland an. „Hier haben wir uns für Rovaniemi entschieden, die letzte ‚größere‘ Stadt und auch die letzte Einkaufsmöglichkeit, bevor es nach Lappland mit ebenfalls zahlreichen Skigebieten geht“, erläuterte sie.
Insgesamt verfügt Blue Tomato mittlerweile über mehr als siebzig Stores in sieben Ländern. Außer in Norwegen und Finnland ist der Einzelhändler auch in in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Schweden mit eigenen Läden präsent.