Cisalfa Sport eröffnet Intersport-Superstore in Italien
Wird geladen...
Cisalfa Sport SpA eröffnet zwei Intersport-Superstores in seinem Heimatland.
Der italienische Handelskonzern, der vor kurzem die Handelskette Intersport Voswinkel und den Sportartikelhändler Sportscheck übernahm, führt in Italien ein neues Multilabel-Ladenkonzept ein, teilte Cisalfa Sport am Donnerstag mit. Dabei handele es sich um einen strategischen Schritt im Expansionsplan der Gruppe, um ihre Präsenz auf dem italienischen Markt auszubauen und sich davon klar von der Marke Cisalfa Sport abzugrenzen.
Bis 2024 sind drei neue Geschäfte geplant, von denen die ersten beiden im Juni in Tavagnacco in der Region Friaul-Julisch Venetien und Tor Vergata in der Nähe von Rom eröffnet werden sollen. Insgesamt wurden fünf Millionen Euro in das Projekt investiert und rund 160 Arbeitsplätze geschaffen. Zudem sei die Eröffnung von vier weiteren Geschäften bis Ende 2025 vorgesehen, wodurch nochmals mindestens 400 Arbeitsplätze geschaffen und eine Summe von 11,5 Millionen Euro investiert werden sollen.
„Wir sind stolz darauf, mit der Eröffnung der neuen Intersport Superstores weiterhin aktiv zum Wirtschaftswachstum, zur Beschäftigung und zur kommerziellen Entwicklung unseres Landes beizutragen“, so Boris Zanoletti, Generaldirektor der Cisalfa-Gruppe.
Der Name Superstore lässt sich auf die Größe der geplanten Filialen zurückführen. Diese sollen eine Fläche von mehr als 2.500 Quadratmetern bieten, wobei diese nach Themenbereichen auf verschiedene Sportarten aufgeteilt sind. Im Vergleich zu Geschäften von Cisalfa Sport werden die Filialen Produkte, Zubehör und Ausrüstungen für alle Arten von Sport- und Outdoor-Aktivitäten sowie ein Lifestyle-Sortiment anbieten, so die Mitteilung. Das Sortiment ist mit 12.000 Online- und 8.000 stationären Artikeln von mehr als 70 Marken dementsprechend groß, wobei die Preise erschwinglicher sein sollen als bei den anderen Geschäften des Mutterkonzerns Cisalfa.
Die Eröffnung der ersten beiden Filialen soll noch in diesem Monat erfolgen und auch der Onlineshop der Intersport Superstores wird ab Mitte Juni verfügbar sein.