Intersport Deutschland verkauft Sport Voswinkel an Cisalfa
Wird geladen...
Die Sporthandels-Verbundgruppe Intersport Deutschland eG hat am Mittwoch den Verkauf der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG an den italienischen Einzelhändler Cisalfa Sport SpA angekündigt.
Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterzeichnet worden, erklärte Intersport Deutschland. Die Transaktion, die alle 50 Filialen von Sport Voswinkel sowie die Firmenzentrale einschließt, soll demnach noch im Laufe dieses Jahres vollzogen werden. Über den Kaufpreis hätten beide Parteien „Stillschweigen vereinbart“, heißt es in einer Mitteilung.
Cisalfa Sport gehört ebenfalls zum internationalen Intersport-Verbund. Mit mehr als 150 Stores im ganzen Land sei das Unternehmen „der größte italienische Sportfachhändler“, teilte Intersport Deutschland mit. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft werde „Cisalfa Sport mit Intersport Voswinkel weiterhin die Leistungen von Intersport Deutschland beziehen“.
Der Handelsverbund will die Verkaufserlöse für „weitere Zukunftsinvestitionen“ nutzen
Den Verkauf von Sport Voswinkel begründete Intersport Deutschland damit, dass die eigene Strategie „nicht auf Own Retail ausgerichtet“ sei. „Die Erlöse des Verkaufs von Sport Voswinkel werden wir für die weiteren Zukunftsinvestitionen unseres Verbundes einsetzen und kommen damit allen Anschlusshäusern zugute“, erläuterte Thomas Storck, der CFO und stellvertretende CEO von Intersport Deutschland, in einem Statement.
Storck begrüßte die nun gefundene Lösung: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Sport Voswinkel gemeinsam mit dem Management in den letzten Jahren wieder erfolgreich auf Wachstumskurs gebracht und profitabel aufgestellt haben“, erklärte er. „Wir sind sicher, somit für Sport Voswinkel den richtigen Käufer gefunden zu haben, der über das notwendige Knowhow und die finanziellen Mittel verfügt, die notwendig sind, um Sport Voswinkel wachsen zu lassen.“
Weiterlesen:
- Millionen-Investition in Photovoltaik: Intersport Deutschland will Firmenzentrale klimafreundlich machen
- Intersport Deutschland holt Einkaufsexperten Darius Zamani-Achtiani ins Führungsteam
- Handelsverbund Intersport will in Deutschland weiter wachsen
- Doppelspitze für die Digital-Tochter von Intersport
- Führungswechsel bei Intersport-Händler Sport Voswinkel