• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Cos startet mit Großhandel – Breuninger wird Partner

Cos startet mit Großhandel – Breuninger wird Partner

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Cos HW21-Modenschau in London | Bild: Cos

Der Modeanbieter Cos startet ins Großhandelsgeschäft.

Die Marke hat für den Herbst drei Partnerschaften geschlossen, mit denen das Wholesale-Geschäft in die Startlöcher geht, teilte die Cos-Mutter H&M Group am Donnerstag mit. In Deutschland arbeitet Cos mit dem Stuttgarter Modehändler Breuninger, in den USA mit Nordstrom und im weltweiten E-Commerce mit Yoox zusammen.

Der neue Vertriebsweg sei ein wichtiger Schritt der Wachstumsstrategie der Marke, so der schwedische Modekonzern. Dadurch soll die Marke bekannter gemacht und mehr Kund:innen erreicht werden.

„Die Expansion in den Großhandel ist schon seit einiger Zeit im Gespräch, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen”, sagte Cos-Geschäftsführerin Lea Rytz Goldman. „Wir wissen, dass sich die Einzelhandelslandschaft verändert, und wir müssen unsere Kund:innen – neue und bestehende – über unsere eigenen Kanäle hinaus treffen, indem wir Partnerschaften mit erstklassigen Mehrmarken-Einzelhändlern eingehen, die unsere DNA ergänzen.”

Cos kommt in die US-Stores zur Fashion Week

Cos wird ab Oktober im Onlineshop von Breuninger erhältlich sein. Dabei wird aber nicht nur der deutsche Markt bedient, sondern auch die Schweiz, Österreich und Polen.

Beim US-amerikanischen Einzelhändler Nordstrom wird die Marke ab dem 13. September online sowie im physischen Handel in vier Stores in New York und New Jersey erhältlich sein. Zeitgleich zeigt die Marke ihre aktuelle Kollektion bei der New York Fashion Week.

Ebenfalls im September wird Cos auch beim Onlinehändler Yoox angeboten, der zur Gruppe Yoox Net-a-Porter gehört.

Breuninger
COS
H&M Group
NORDSTROM
Yoox