Deutschlandpremiere: Guess Jeans eröffnet Store in Berlin
Wird geladen...
Nach der Premiere in Amsterdam kommt Guess Jeans nun nach Berlin.
Der erste hiesige Store der Denim-Linie der US-amerikanischen Marke, der zugleich der zweite Laden Europas ist, wurde in der deutschen Hauptstadt eröffnet, teilte Guess am Mittwoch mit.
Während das von Chief New Business and Development Officer Nicolai Marciano gestaltetes globales Ladenkonzept in allen Stores weltweit einheitlich ist, legt die Marke auch Wert auf individuelle Gestaltung, die die jeweilige lokale Ästhetik und Kunstfertigkeit widerspiegelt. In dem Berliner Laden trifft das von der kalifornischen Landschaft inspirierte Konzept auf von der deutschen Hauptstadt inspirierte Details. Orangefarbene Kacheln sind eine Hommage an den Rosenthaler Platz, einen U-Bahnhof in unmittelbarer Nähe des Stores, und das Design der Teppiche die grafische Polsterung der Berliner U-Bahn auf, die seit 1986 das Stadtbild prägt.
Im Mittelpunkt der Stores steht die Guess Airwash Technologie. Die im Januar auf der Pitti Uomo vorgestellte Technologie soll den klassischen Stonewash-Prozess ersetzen und statt Wasser Luft und Blasen verwenden, um den Wasser- und Energieverbrauch zu reduzieren.
Neben den Eröffnungen in Berlin und Amsterdam sind weitere Flagship-Stores, etwa in Tokio, Los Angeles und weiteren internationalen Metropolen, geplant. Diese sollen in den kommenden Monaten eröffnet werden.