• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dr. Martens eröffnet Laden im Hamburger Überseequartier

Dr. Martens eröffnet Laden im Hamburger Überseequartier

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Dr. Martens eröffnet einen Laden im Hamburger Überseequartier. Bild: Dr. Martens

Dr. Martens baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus.

Der neue Laden des britischen Schuhanbieters im Westfield Hamburg-Überseequartier ist damit die 20. Filiale in Deutschland und die zweite in der Hansestadt, teilte Dr. Martens am Montag mit. Er wird am 25. April anlässlich der Einweihung des von der Immobiliengesellschaft Unibail-Rodamco-Westfield errichteten Einkaufszentrums eröffnet.

Auf einer Verkaufsfläche von 84 Quadratmetern werden die aktuellen Schuhkollektionen der Marke präsentiert. In der industriellen Ladeneinrichtung spiegelt sich die Verbundenheit zu britischen Subkulturen wider und wird ein speziell angefertigtes Kunstwerk vorgestellt. Wie für Dr. Martens üblich, bietet die Hinterwand des Kassenbereichs eine Ausstellungsfläche für die Werke lokaler Künstler:innen.

Erst kürzlich hat sich die Marke im Einkaufszentrum Europa-Center in Berlin vergrößert. Dort nutzt sie seit November letzten Jahres neue Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 102 Quadratmetern und ist damit nach Angaben des Unternehmens „die größte Verkaufsfläche“ in der deutschen Hauptstadt.

Weiterlesen:
Dr Martens
Hamburg
Neueröffnung
URW
Westfield Hamburg-Überseequartier