• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ehemaliger Kommunikationschef von Sinn plant Multilabel-Kette

Ehemaliger Kommunikationschef von Sinn plant Multilabel-Kette

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Max Fischer von Pexels

Friedrich-Wilhelm Göbel, der noch bis Anfang August als Kommunikationschef beim Hagener Modehändler Sinn aktiv war, startet seine eigene Multilabel-Kette.

Das neue Projekt soll im Frühjahr 2022 an den Start gehen, berichtet das Fachmagazin Textilwirtschaft. Die erste Verkaufsfläche soll im Göppinger Einkaufszentrum “Agnes” eröffnen. Das Einkaufszentrum, das sich aktuell noch in der Bauphase befindet, soll eine Mietfläche von etwas 23.000 Quadratmetern zur Verfügung stellen, die Platz für etwa 60 Läden bietet.

Bis Ende des nächsten Jahres will Göbel mit seinem neuen Konzept, das offiziell noch namenlos ist, “mindestens fünf Standorte” betreiben, sagte er gegenüber der Textilwirtschaft. Der neue Händler will Damen- und Herrenbekleidung sowie Wäsche und eine kleine Premium-Abteilung für Damen anbieten.

Agnes
Friedrich-Wilhelm Göbel