• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster Store in Portugal: Tedi setzt Auslandsexpansion fort

Erster Store in Portugal: Tedi setzt Auslandsexpansion fort

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Tedi GmbH & Co. KG

Der Einzelhändler Tedi GmbH & Co. KG hat einen weiteren neuen Markt betreten. Am vergangenen Freitag eröffnete der Discounter seinen ersten Store in Portugal. Er befindet sich in der Stadt Guimarães und verfügt nach Angaben des Unternehmens über eine Fläche von rund 760 Quadratmetern. Der Store bilde den Auftakt für die weitere Expansion im Land, teilte Tedi am Montag mit. Im Laufe des ersten Geschäftsjahres seien noch fünf weitere Neueröffnungen in Portugal geplant.

Das in Dortmund ansässige Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu „Deutschlands führenden Non-Food-Händlern“ und betreibt aktuell rund 2.800 Filialen. Nach dem Markteintritt in Portugal ist Tedi nun in zwölf Ländern vertreten. Außerdem verfügt die Handelskette über Läden in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien.

Weiterlesen:

Neueröffnung
Portugal
Tedi
Tedi GmbH & Co. KG