Gymshark startet mit Engelhorn und Breuninger in Deutschland
Die britische Activewear-Marke Gymshark wird ihr Debüt auf dem deutschen Einzelhandelsmarkt geben. Sie eröffnet zwei permanente Verkaufsflächen bei den Einzelhändlern Engelhorn und Breuninger.
Seit 2022 baut das Unternehmen nach der Eröffnung seines ersten Flagship-Stores in London langsam eine globale stationäre Präsenz auf. Seitdem hat es Einzelhandelsstandorte in Manchester, Amsterdam, Dubai und New York eröffnet. Der Standort in New York öffnete erst Ende letzten Jahres seine Türen.
Jetzt hat Gymshark Deutschland im Visier, wo die Fitness-Szene „boomt wie nie zuvor“. Dies erklärte Noel Mack, Chief Brand Officer (CBO) von Gymshark, in einer Mitteilung: „Immer mehr Menschen entdecken den Sport für sich – sei es Krafttraining, Laufen oder Hybridtraining. Wir sind die Marke, die Menschen dabei unterstützt, sich auf ihrer Fitnessreise wohlzufühlen und gut auszusehen.“
Bisher war Gymshark in Deutschland und Mitteleuropa nur über seine E-Commerce-Website erhältlich. Mack sagte jedoch, dass die Community der Marke in der Region „schon immer unglaublich stark war“. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen für den physischen Markteintritt entschieden. Dafür arbeitet es mit zwei der „prestigeträchtigsten Einzelhändler“ Deutschlands zusammen, um eine Basis zu schaffen.
Die erste Verkaufsfläche wird am 19. Februar bei Engelhorn in Mannheim eröffnet. Sie wird sich über 150 Quadratmeter erstrecken und eine Produktpalette für fast jede Sportart anbieten. Darauf folgt die Eröffnung einer 100 Quadratmeter großen Fläche im Stuttgarter Flagship-Store von Breuninger. Dort wird die Marke innerhalb der Sportabteilung Kollektionen für Damen und Herren kombinieren.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com