• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M Gruppe: Afound expandiert nach Dänemark und Norwegen

H&M Gruppe: Afound expandiert nach Dänemark und Norwegen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: H&M Group

Der Marktplatz Afound treibt seine Expansion in Europa weiter voran und startet in Dänemark und Norwegen.

Die Plattform ist seit der vergangenen Woche in Dänemark verfügbar, teilte der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz, zu dem Afound gehört, vergangenen Donnerstag mit. In Norwegen soll afound.com im Laufe der Saison Frühjahr/Sommer 2022 verfügbar sein.

Die Outlet-Plattform, die Produkte aller H&M-Group-Marken wie Cos, Weekday, Monki und Arket anbietet, wurde im Juni 2018 in Schweden gestartet. Im Oktober 2019 folge dann der niederländische Markt und dann Deutschland sowie Österreich. Nun folgen Dänemark und Norwegen.

„Der nordische Markt hat eine hohe digitale Reife und es gibt ein großes Interesse und ein starkes Markenbewusstsein für die Marken, die wir anbieten”, sagte Håkan Henriksson, Managing Director bei Afound. „Dänemark und Norwegen waren daher eine offensichtliche Wahl als Afounds nächste europäische Märkte.”

Neuer Managing Director bei Afound

Henriksson hat die Leitung der Plattform seit Januar inne, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Davor war er als Head of Product – Core Customer Assets bei der H&M Gruppe tätig. Außerdem war er in verschiedenen Positionen für den Modehändler H&M aktiv, zuletzt als Regional E-Commerce Manager in Stockholm.

Afound
Håkan Henriksson
Hennes&mauritz ab
H&M