Intersport: Neues Fußball-Storekonzept debütiert in Athen
31. März 2025
Der Handelsverbund Intersport International hat ein neues Storeformat lanciert, das ganz auf Fußball-Produkte ausgerichtet ist.
Seine Premiere feierte das Konzept „Intersport Football“ am vergangenen Donnerstag mit der Eröffnung einer ersten Filiale in der griechischen Hauptstadt Athen. Dort bietet Intersport nun auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern ausgewählte Fußball-Artikel namhafter internationaler Marken an. Ergänzt wird das Sortiment durch ein Indoor-Fußballfeld, eine interaktive Videowand und einen Gaming-Bereich.
Intersport will das neue Format nun europaweit ausrollen
Das neue Format soll nun europaweit ausgerollt werden. Geplant seien derzeit zehn bis zwanzig Filialen, erklärte Intersport International am Montag in einer Mitteilung. Weitere Neueröffnungen seien bereits für das laufende und das kommende Jahr vorgesehen.
Mit dem Fußball-Konzept erweitert der Handelsverbund sein Angebot an Spezialformaten, die sich auf einzelne Kategorien wie Running und Wintersport konzentrieren. Die Eröffnung der ersten Filiale sei „ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unserer globalen Expansion“, betonte Corinne Gensollen, die Verwaltungsratsvorsitzende der Intersport International Corporation GmbH, in einem Statement.
Der Schritt in den Fußball-Fachhandel sei zudem ein Element der Bestrebungen von Intersport „durch innovative Geschäftsmodelle und Omnichannel-Exzellenz eine Vielzahl von Verbraucher:innen einschließlich der Gen-Z anzusprechen“ und auf diese Weise „das Wachstum zu beschleunigen“, heißt es in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Intersport Deutschland: Jahresumsatz geht leicht zurück
- Konsumflaute belastet Intersport – Expansion auf Kurs
- Intersport International: CEO Steve Evers legt Mandat nach sechs Jahren nieder
- Intersport Hübner feiert Wiedereröffnung im Kaufpark Nickern
- Neuer Division Manager bei Intersport: Stefan Gmeiner übernimmt Outdoor und Winter