• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • JC Penney holt sich Nike ins Haus

JC Penney holt sich Nike ins Haus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der US-amerikanische Einzelhändler JC Penney will künftig stärker vom Glanz der Marke Nike profitieren. Daher wird der Konzern dem weltgrößten Sportartikler künftig eigene Flächen in seinen Warenhäusern einräumen.

Im Rahmen der nun vereinbarten Zusammenarbeit wird Nike eigene Markenshops in den Menswear-Abteilungen von JC Penney einrichten. Die Flächen sollen dort „an prominenter Stelle“ platziert werden und jeweils rund 46 Quadratmeter einnehmen. Geplant ist nach Angaben des Handelskonzerns, die Nike-Stores in mehr als 600 JC-Penney-Häusern zu etablieren.

„Nike ist in allen Kategorien immens populär. Angesichts der Zuwächse bei Activewear und Turnschuhen wollen wir Nike die beste Präsenz in allen Warenhausketten verschaffen“, erklärte John Tighe, Chief Merchant bei JC Penney. Tatsächlich benötigt der Handelskonzern dringend neue Attraktionen. Weil die Nachfrage nach Damenmode zuletzt schwächelte, musste er im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft einen Umsatzrückgang auf vergleichbarer Fläche hinnehmen.

Foto: JC Penney
JC Penney
Nike