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Jil Sander eröffnet neuen Flagship-Store in Tokio

Von Jan Schroder

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Einzelhandel
Das neue Flagship von Jil Sander in Ginza Bild: Jil Sander

Das Modehaus Jil Sander hat seine Präsenz in Japan ausgebaut. Am Montag gab das zum italienischen Bekleidungskonzern OTB SpA gehörende Unternehmen die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Tokio bekannt.

Der Laden im Stadtteil Ginza verfügt auf zwei Etagen über eine Fläche von insgesamt 627 Quadratmetern und ist damit der bislang größte des Labels weltweit. Mit der Neueröffnung erweitert die Marke ihr Vertriebsnetz in Japan, das zuvor bereits zwanzig Verkaufspunkte umfasste.

Blick in den neuen Store von Jil Sander in Tokio Bild: Jil Sander

Bei der Einrichtung arbeitete das Modeunternehmen nach eigenen Angaben zum zweiten Mal mit dem britischen Architekturbüro Casper Mueller Kneer zusammen, das bereits den Flagship-Store der Marke in der Londoner Bond Street gestaltet hatte. Neben Naturstein, Holz und Metall kam auch recyceltes Plastik zum Einsatz. Mit seiner Formensprache und Materialästhetik soll das Ladenbaukonzept die Entwurfsprinzipien des Jil-Sander-Designduos Lucie und Luke Meier aufgreifen.

Im neuen Flagship bietet das Modehaus nun seine Prêt-à-porter-Kollektionen, Schuhe, Accessoires und Schmuck sowie eine exklusiv für den Standort entwickelte Kapselkollektion an. Darüber hinaus beherbergt der Store auch einen Ausstellungsraum für Kunstinstallationen, in dem nun ein Werk der britischen Bildhauerin Rachel Whiteread gezeigt wird.

Bild: Jil Sander

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