Kapten & Son setzt auf TikTok Shop

Von Jan Schroder

31. März 2025

Scroll down to read more
Einzelhandel
Kapten & Son testet TikTok Shop Bild: Kapten & Son

Am Montag startete die Kurzvideo-Plattform TikTok ihre Shopping-Funktion auch in Deutschland. Der Kölner Taschen- und Accessoires-Spezialist Kapten & Son GmbH kündigte am Freitag an, den neuen Vertriebsweg von Beginn an nutzen zu wollen.

TikTok Shop sei „ein entscheidender Schritt in der Weiterentwicklung des Social Commerce“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Als „eine der ersten Marken in Deutschland“ werde Kapten & Son nun die Möglichkeiten des neuen Angebots testen.

„Wir sind stolz darauf, als First Mover dabei zu sein und frühzeitig Einblicke in die Potenziale des TikTok Shops zu erhalten“, erklärte Lesa Lamerz, die Head of Performance Marketing bei Kapten & Son, in einem Statement. „Die Integration von Shopping in eine der weltweit führenden Social-Media-Plattformen eröffnet völlig neue Möglichkeiten, mit unserer Community zu interagieren und das Einkaufserlebnis noch nahtloser zu gestalten.“

Kapten & Son
Kapten & Son GmbH
TikTok
TikTok Shop