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Kik bringt Pop-up zurück in Kölner Innenstadt

Von Ole Spötter

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Einzelhandel
Kik eröffnet Pop-up in Köln Credits: Kik

Die Kik Textilien und Non-Food GmbH eröffnet einen neuen Pop-up-Store im Kölner Stadtzentrum.

Der Textildiscounter präsentiert sich mit der temporären Fläche ab Ende Oktober an der Hohen Straße 67, teilte Kik am Dienstag mit. Die 950 Quadratmeter große Verkaufsfläche sei in einem modernen Store-Konzept gestaltet, welches aktuell europaweit ausgerollt wird. Dort werden neben Textilien auch Produkte aus den Bereichen Haushalt, Deko und Wohnen angeboten. Mit der Eröffnung sind 14 Mitarbeitende am Standort beschäftigt, wobei die Anzahl langfristig auf 20 aufgestockt werden soll.

Mit dem Pop-up setzt Kik seine Strategie fort, auch punktuell in zentralen Lagen neue Standorte zu erschließen und neue Kund:innengruppen anzusprechen, so die Mitteilung. Erst vor einem Jahr eröffnete der Filialist eine vorübergehende Verkaufsfläche an der Kölner Einkaufsstraße Schildergasse, die bis Anfang des Jahres geöffnet war.

„Wir sehen in unserem Pop-up-Konzept eine große Chance, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen und noch mehr Menschen von unserem Angebot, aber auch von unserer Qualität zu überzeugen“, sagte Matthias Sontheimer, Bereichsleiter Expansion für Deutschland, Österreich und die Niederlande bei Kik.

In Köln ist Kik bereits seit 1995 vertreten und verfügt in der Rheinmetropole aktuell über 19 Standorte. Europaweit betreibt das Unternehmen über 4.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal. Langfristig plant es, europaweit 5.000 Filialen zu betreiben.

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Neueröffnung
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